Wie die Produktwelt so das Corporate Design: Der Smart-Home-Spezialist und Marktführer auf dem Gebiet der Elektroinstallationstechnik Busch-Jaeger besticht nach einem CD-Redesign durch optische Flexibilität, Ästhetik und visuelle Plakativität. Simpel, klar, prägnant. Analog wie digital. Gleichzeitig wird durch diese strategische Profilschärfung eine jüngere und lifestyle-orientierte Zielgruppe angesprochen.

Credits

Busch-Jaeger Elektro GmbH
2017
Elektroinstallationstechnik
yoursmarterhome.de

Disciplines

Strategie
Marke
Design

Implementierung on/off

Tasks

Markenpositionierung
Corporate Design
Fotoshooting
Imagekampagne
Anzeigen

Website

BJ_Logo
GBA19_bw

section-data name="info" ui-color="#182846"

Busch-Jaeger

Busch-Jaeger

ist smarter

ist smarter

Busch-Jaeger steht für eine smarte Zukunft: Die Unternehmensgruppe perfektioniert die komplette Digitalisierung und Elektrifizierung von Gebäuden, Maschinen, Anlagen und Infrastruktur.

section-data name="smarter" ui-color="#182846"

Aus Smart-Home

wird Smarter-Home

wird Smarter-Home

Aus „Smart Home“ wird bei Busch-Jaeger „Smarter Home“. Mit dieser Positionierungsdifferenzierung, setzt sich Busch-Jaeger klar vor den Wettbewerb. Die Zielsetzung lautete, das Erscheinungsbild von Busch-Jaeger zu schärfen und an die digitalen Anforderungen eines Corporate Designs anzupassen.

BuschJaeger_CD_04

section-data name="intro" ui-color="#182846"

Eigenständig, vielfältig, plattformübergreifend.Die Averta ist ein moderner Mix aus Sans und Geometrie. Sie ist flexibel und medienübergreifend einsetzbar – online wie offline.

BJE_Fonts

Flexibilität first

Das Gestaltungsprinzip folgt einem flexiblen System. Es gibt die Freiheit, die jeweiligen Elemente so anzuwenden, wie sie gebraucht werden. Proportionen dienen zur Orientierung, liegen aber keiner goldenen Regel zu Grunde. Die Flexibilität dient auch dazu, den unterschiedlichen Inhalten schneller gerecht werden zu können. Sie ist allgegenwärtig und findet sich in jeglichen Medien wieder.

BuschJaeger_CD_07
BJE_Haus1

Die Bildwelten werden 
in zwei Kategorieren aufgeteilt: People 
sind immer nahbar, authentisch, tiefen-unscharf und in Graustufen
Auf Produktebene kontrastieren wir mit künstlichen Räumen, die das Farbspektrum wiederspiegeln.

BuschJaeger_CD_11
BuschJaeger_CD_12
BuschJaeger_CD_13
BuschJaeger_CD_01
BuschJaeger_CD_15
BuschJaeger_CD_14

section-data name="work" ui-color="#182846"

section-data name="view" ui-color="#ff414b"

Implementierung

Implementierung

section-data name="realisation" ui-color="#182846"

Get in touch

Get in touch

with our team

with our team

getintouch

Office Wuppertal

vistapark GmbH
Moritzstraße 14
42117 Wuppertal

+49 202 26446-0

vistapark GmbH
Moritzstraße 14
42117 Wuppertal
+49 202 26446-0

Office Cologne

vistapark GmbH
Lichtstraße 43c

50825 Köln

+49 221 88891-600

vistapark GmbH
Lichtstraße 43c
50825 Köln
+49 221 88891-600

copyright © 2019

member of vistapark group
01