Für ein perfektes Kauferlebnis muss die Ware perfekt in Szene gesetzt werden, eine einladene inspirierende Atmosphäre geschaffen werden und eine möglichst naturgetreue Farbwiedergabe erzeugt werden. Für dieses Ergebnis benötigt es echte Licht-Spezialisten: Ansorg!

Credits

Ansorg GmbH
Retail Beleuchtung
ansorg.com

Disciplines

Strategie
Marke
Design
Implementierung on/off

Tasks

Markenpositionierung
Claim

Corporate Design
Imagekommunikation
Produktkommunikation
Corporate Website
Messe Design

ansorg_Logo_black Copy

section-data name="info" ui-color="#182846"

Relaunch

Relaunch

Relaunch

einer starken Marke

einer starken Marke

einer starken Marke

Ausgangspunkt ist eine starke Markenpositionierung, die die Basis für das Corporate Design darstellt. Markenwerte wurden in Typografie, Farbe, Bildwelten und Gestaltungsgrundlagen übersetzt. Dadurch ist eine einzigartige, inspirierende Markenwelt für Ansorg entstanden, die durch die kontinuierliche Markenarbeit stetig ausgebaut wird.

Ausgangspunkt ist eine starke Markenpositionierung, die die Basis für das Corporate Design darstellt. Markenwerte wurden in Typografie, Farbe, Bildwelten und Gestaltungsgrundlagen übersetzt. Dadurch ist eine einzigartige, inspirierende Markenwelt für Ansorg entstanden, die durch die kontinuierliche Markenarbeit stetig ausgebaut wird.

section-data name="relaunch" ui-color="#182846"

Guiding

retail light

Als wegweisende Marke im Bereich Retail Beleuchtung macht Qualität und Service den grossen Unterschied! Dafür stehen die Menschen hinter der Marke Ansorg. Sie sind neben den Produkten die Hauptprotagonisten in der Markenkommunikation.

Als wegweisende Marke im Bereich Retail Beleuchtung macht Qualität und Service den grossen Unterschied! Dafür stehen die Menschen hinter der Marke Ansorg. Sie sind neben den Produkten die Hauptprotagonisten in der Markenkommunikation.

ansorg-bildwelt-vistapark-01

section-data name="intro" ui-color="#182846"

Spektralfarben werden vom Licht angestrahlt und bilden so die Farbpalette von Ansorg. Typografisch steht als Hausschrift die Futura zur Seite und wird ergänzt durch die – an technische Zeichnungen angelehnte – Static.

ansorg-farben-und-font-vistapark
ansorg-bildwelt-vistapark-02
ansorg-bildwelt-vistapark-03

Die Bildwelten werden 
in zwei Kategorieren aufgeteilt: People 
sind immer nahbar, authentisch, tiefen-unscharf und in Graustufen
Auf Produktebene kontrastieren wir mit künstlichen Räumen, die das Farbspektrum wiederspiegeln.

ansorg-bildwelt-vistapark-04
ansorg-bildwelt-vistapark-05
ansorg-bildwelt-vistapark-06

Erklärende Icons mit Retro-Touch helfen, Kategorien und Technik einfach und simpel darzustellen.

ansorg-bildwelt-vistapark-07
Home_Stores_Branchen_Icon_2017_RGB
Health_Beauty_Branchen_Icon_2017_RGB
Food_Branchen_Icon_2017_RGB
Fashion_Branchen_Icon_2017_RGB
Department_Stores_Branchen_Icon_2017_RGB
Consumer_Electronics_Branchen_Icon_2017_RGB
Automotive_Branchen_Icon_2017_RGB
Banking_Finance_Branchen_Icon_2017_RGB

section-data name="work" ui-color="#182846"

section-data name="view" ui-color="#ff414b"

Das Layout

Das Layout

section-data name="realisation" ui-color="#182846"

Get in touch

Get in touch

with our team

with our team

getintouch

Office Wuppertal

vistapark GmbH
Moritzstraße 14
42117 Wuppertal

+49 202 26446-0

vistapark GmbH
Moritzstraße 14
42117 Wuppertal
+49 202 26446-0

Office Cologne

vistapark GmbH
Lichtstraße 43c

50825 Köln

+49 221 88891-600

vistapark GmbH
Lichtstraße 43c
50825 Köln
+49 221 88891-600

copyright © 2019

member of vistapark group
01