Philosophie

Wir haben keine Mission.
Wir handeln aus Überzeugung.

Seit fast 20 Jahren kümmern wir uns um Marken und Produkte. Mit Herz und Verstand. Wo die Agenturwelt pitcht, welche Trends gehypt werden, wissen wir – interessiert uns aber nicht sonderlich. Denn was gerade angesagt ist, ist meistens nicht das, was Unternehmen und Marken langfristig weiterbringt. Daher beraten und arbeiten wir mit System im System unserer Kunden. Stellen uns unabhängig in die Mitte der Organisation, der Produkte, der Marke. Helfen täglich Menschen auf Augenhöhe, ihre Marke sicher und begehrlich zu machen.

Oder einfach gesagt – erfolgreicher.

Lasst uns nicht immer über Werte reden.
Lasst uns wertvoll sein.

Alles, was vistapark bis heute geschaffen hat, entstand aus einer zentralen Motivation: Was den Kunden begeistert, begeistert uns selbst. Das ist unser Markenwert, mit dem wir uns von vielen Agenturen unterscheiden. Ein klares Profil in der Agenturlandschaft zu haben, ist nicht leicht. Daher sind wir stolz, dass wir uns gemeinsam mit unseren Kunden immer wieder neu erfunden haben und gerade dadurch unserem Kern treu geblieben sind. Die Sicherheit für unsere Kunden ist kein Nebenprodukt.

Verständnis
Begeisterung
Sicherheit

Design
Ganzheitlichkeit
Leistung +

Verantwortung
Bewegung

Eine 360°-Kommunikation machen wir
nicht. Wir machen sie zweimal.

Unser Fokus: den Kunden verstehen. Das ist entscheidend für dauerhafte Beziehungen und erfolgreiche Kommunikation. Logisch – aber nicht üblich. Daher haben wir uns darauf spezialisiert zu „verstehen“ um passende Lösungen zu „gestalten“. Integriert und über die Disziplinen von klassischer Kommunikation hinaus – 360° eben. Und dabei leben wir auch die 360° unserer Kunden, ihrer Marken und Produkte. Wir nennen unser Prinzip kurz: 720°. So agieren wir umfassender und nachhaltiger als viele andere Agenturen. Damit bieten wir Unternehmen im Bereich Architektur, Home und Lifestyle ein Höchstmaß an Vertrauen und Sicherheit. Und die Kommunikation, die Sie brauchen.

0° Brand-Core
360° Kundenverständnis
360° Kommunikation

Von umfassendem Kundenverständnis zu umfassender Kommunikation: aus dem Kern heraus denken, in alle Richtungen. Mit einem Leistungsangebot, das ganzheitliches Marketing erst möglich macht.

LUCK

Wir machen keinen Job.
Wir arbeiten lieber mit System.

Bevor wir mit der Kreation beginnen, wollen wir verstehen. Alles durchdringen, wissen, wo die Marke mit ihren Produkten steht und wohin sie reicht. Wissen, wie die Kunden denken und wie weit sie bereit sind zu gehen. Denn Kommunikation ist heute alles. So denken und planen wir in allen Kanälen. Immer strategisch und im Sinne der Marke. Vom Produkt bis hin zum interaktiven Markenerlebnis. Wir wollen Käufer emotional berühren, glücklich machen. Daher nennen wir unser Prinzip kurz: LUCK – listen, understand, create, keep.

listen

Zuhören ist für uns die Basis für erfolgreiche Zusammenarbeit. Nur so können wir Ziele und Wünsche von Kunden verstehen. Daher sammeln wir mit allen Sinnen und jeder Insight ist uns wichtig.

understand

Verständnis ist unsere Grundlage  über alle Grenzen hinweg. Daher denken wir immer übergreifend, über Fachbereiche und Abteilungen hinweg. Interdisziplinär, von der Marke bis zum Produkt.

create

Gestaltung ist unsere Leidenschaft. Wir beraten strategisch und schaffen kreative Lösungen, die passen. Optimieren und entwickeln uns ständig mit unseren Kunden und Aufgaben weiter. Analog und digital.

keep

Sicherheit ist sexy und für uns ebenso wichtig wie gute Kreation. Daher denken und handeln wir immer nachhaltig und im Sinne der Marke und der Menschen, die sie führen.

Wir sind doch keine Manager.
Wir sind Möglichmacher.

ARNDT JOHANNES
Managing Director
Owner

Unternehmer zu werden, war eine Entscheidung des Kopfs, des Herzens und des Bauchs. Als Designer und Stratege mit über 20 Jahren Erfahrung weiß er, dass Auftraggeber nicht nur gute Ideen, sondern viel Vertrauen brauchen. Und dafür steht er persönlich mit allen Risiken und Chancen.

EVELYN LAUER
Managing Director


Als Architektin weiß sie, dass alles, was von Dauer ist, ein tragfähiges Fundament braucht. Als Vorkämpferin für alle Herausforderungen der zwei- und dreidimensionalen Kommunikation schafft sie Lösungen und Wege. Immer aktiv, damit sich das Geschäft für alle weiterentwickelt.

Fakten

vistapark group
inhabergeführte Design
und Kommunikations-
agentur-Gruppe

Geschäftsführung
Arndt Johannes
Evelyn Lauer

Kundenbetreuung
im Durchschnitt / Jahren
Stand 2017

16

Mitarbeiter

40

Kompetenz
Strategie
Design
Kommunikation

core
visual
digital
shape
space

Standort
Wuppertal
Köln


Wir haben keine Kunden.
Wir haben Partner. 

Die Marke ist alles. Aber sie fällt nicht vom Himmel. Sie wird aufgebaut. Sie besteht aus tausend Ideen, Plänen und Details. Sie hat eine Geschichte. Und ihre Geschichte wird jeden Tag aufs Neue geschrieben – von Menschen, die im Unternehmen dafür brennen. Und mit diesen Menschen arbeiten wir zusammen, Partnern, mit denen wir über Jahre gemeinsam Erfolgreiches entwickeln und gestalten. Die Zukunft prägen. 

Im Laufe der Jahre haben wir neben festen Kundenbeziehungen immer wieder spannende Projekte und Aufgaben für namhafte Unternehmen und Marken gelöst. Davon profitieren unsere Kunden – und deren Kunden.

Kunden / Referenzen

Auszeichnungen sind schön.
Aber auch nicht mehr. 

Wir denken und handeln immer kundenorientiert. Auch wenn das bei Awardshows keine Extrapunkte gibt. Daher freuen wir uns, dass wir es dennoch immer wieder schaffen. Gemeinsam mit unseren Kunden. Fast 100 bedeutende Designpreise haben wir so im Laufe der Jahre erhalten und das dokumentiert unseren Willen, Neues zu schaffen, und unseren hohen Anspruch an Design.

de / en
b
l