I. Data Privacy

We wish to inform you here about the use of cookies, analytical tools and the potential impact of these on personal data on our website, storage periods, your rights and how you can contact us. The way in which data relating to you is processed when you visit our website is also described. When you visit our website, we basically log the IP address currently being used by your PC, the date and time, the browser type and PC operating system you use as well as the web pages you visit. In most cases, it is not possible to identify users in this way, and such identification is not intended either.

What is covered by data protection?

Data protection covers personal data. As defined in Section 3(1) of the German Data Protection Act (BDSG), personal data means any information concerning the personal or material circumstances of an identified or identifiable individual person. This includes e.g. your name, postal address, email address or telephone number, but may also cover user data like your IP address.

Data processed for a particular purpose

We only use your data, with the exception of cookies (see below), for the purpose for which you have made such data available to us. We do not make further use of such data, and in particular do not make such data available to third parties, unless you have given us specific authorization to do so.

Cookies

We use cookies on our website. Cookies are text files which are stored on your computer and which are used to enable registered users to be recognized or to identify the web content which has been viewed by a user. They can also be used to analyze the way you have used the website. For example, cookies collect information about your operating system, browser and IP address as well as the previous websites you have visited (referrer URL) and the date and time of your visit to our website. 
However, you can deactivate the automatic acceptance of cookies or configure your web browser to accept cookies only for the duration of a single Internet session. If you do not want cookies to be used on your computer, you can disable acceptance of cookies in your browser settings. Please refer to your browser instructions in order to do this.

Web analysis tool(s)


This website uses Google Analytics, a web analysis service provided by Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses cookies; these are text files which are stored on your computer to analyze the way you use the website. The information about the way you use this website created by the cookie is usually sent to and stored on a Google server. If the IP anonymization is activated on this website, Google will first truncate your IP address in Member States of the European Union or in other state parties to the Agreement on the European Economic Area. The full IP address is only sent to and truncated on a Google server in exceptional circumstances. Google will use this information on behalf of the operator to evaluate the way you use the website, to collate reports on website activities and to provide the website operator other services related to website and internet use. The IP address sent by your browser as part of Google Analytics is not combined with other data held by Google. By using this website you declare your agreement to the processing of data collected about you by Google in the manner and form and for the purposes described above. This declaration of consent to the collection and storage of data may be revoked at any time with effect for the future. The address to which you can send your revocation of consent is available in the Legal section under “Contact”. You can also change your browser settings to prevent cookies from being stored; however, we draw your attention to the fact that, in these circumstances, you may find that you are unable to make full use of functions on the website.
You can also prevent the data (including your IP address) relating to your use of the website which is captured by the cookie being sent to or processed by Google by downloading and installing the browser plug-in from the following link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de).
You can prevent data being captured by Google Analytics by clicking the following link. An opt out cookie is then set which prevents your data being captured the next time you visit this website:

Further information about the terms of use and data protection is available at

http://www.google.com/analytics/terms/de.html

or at

https://www.google.de/intl/de/policies/.

Rights to information and revocation; storage period

You are entitled to obtain information about or inspect your stored personal data. If such data is incorrect, you are entitled to demand that it is corrected. If you do not consent to the storage of your data, you are entitled to revoke your consent with future effect at any time by post or by e-mail. In this case, your data will be deleted accordingly. However, this will not affect data which cannot be deleted by law and/or which is subject to contractual periods of retention. Nor can data be deleted which is required for the purposes of establishing, arranging the provisions of or changing the contractual relationship with use or which must be stored for settlement purposes. Please contact the people named below if you wish to receive information or want your personal data to be deleted etc.
Personal data supplied to us through our website will only be stored until the purpose for which it was entrusted to us has been achieved. If data is required to be stored by trade or tax law rules, some data may have to be stored for up to 10 years.

Your contact for the website

vistapark GmbH, Bärenstrasse 11–13, 42117 Wuppertal
E-Mail: office@vistapark.de,  Tel.: +49 202 26446-0 Fax: +49 202 26446-280

Revision of this notice

If this website is updated, this notice may also be altered from time to time. You should visit this web page occasionally to ensure that you agree with any changes which may have been made.     

II. Copyright

The contents published on this website are subject to German copyright and ancillary copyright law. Any form of use or exploitation which is not permitted under German copyright and related law shall be subject to our prior written approval or that of the legal proprietor in each case. This shall apply in particular to the duplication, editing, translation, storage, processing or dissemination of contents in databases or other electronic media and systems. The illicit reproduction or transfer to third parties of specific content or complete web pages is prohibited. Content may only be copied or downloaded for personal, private and non-commercial use. This website may only be presented in third-party frames with prior written permission. Copyrights to any contents on this website which are not created by the operator have been complied with. If you should, nonetheless, become aware of any violation of copyright, we would be grateful if you would inform us accordingly. If we become aware of any violation, we will immediately remove the relevant content.

Revision of this notice

If this website is updated, this notice may also be altered from time to time. You should visit this web page occasionally to ensure that you agree with any changes which may have been made.

de / en
b
l

I. Datenschutz

An dieser Stelle möchten wir Sie insbesondere über die Verwendung von Cookies, Analysetools und die möglichen Auswirkungen auf personenbezogene Daten auf unserer Webseite, die Speicherdauer, Ihre Rechte und Ihren Ansprechpartner informieren. Es wird unter anderem beschrieben, wie Daten, die Sie betreffen, verarbeitet werden; denn Ihr Besuch auf unseren Webseiten wird protokolliert. Erfasst werden dabei im Wesentlichen die aktuell von Ihrem PC verwendete IP-Adresse, Datum und Uhrzeit, der Browsertyp und das Betriebssystem Ihres PC sowie die von Ihnen betrachteten Seiten. Ein Personenbezug ist uns im Regelfall nicht möglich und auch nicht beabsichtigt.

Gegenstand des Datenschutzes

Gegenstand des Datenschutzes sind personenbezogene Daten. Diese sind nach § 3 Abs. 1 BDSG Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Hierunter fallen z. B. Angaben wie Name, Post-Adresse, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, ggf. aber auch Nutzungsdaten wie Ihre IP-Adresse.

Zweckgebundene Datenverarbeitung

Ihre Daten verwenden wir, mit Ausnahme der Cookies (s.u.), nur zu dem Zweck, zu dem Sie diese uns mitgeteilt haben. Eine weitergehende Verwendung, insbesondere eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht, wenn Sie uns nicht dazu berechtigen.

Cookies

Unsere Webseite verwendet so genannte „Cookies“. Dabei handelt es sich um Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, bei registrierten Nutzern eine Wiederkennung des Nutzers zu ermöglichen oder um kenntlich zu machen, welche Inhalte ein Nutzer bereits betrachtet hat. Sie ermöglichen aber auch eine Analyse Ihrer Benutzung der Webseite. Erfasst werden von Cookies beispielsweise Informationen zum Betriebssystem, zum Browser, Ihrer IP-Adresse, die von Ihnen zuvor aufgerufene Webseite (Referrer-URL) und Datum und Uhrzeit Ihres Besuchs auf unserer Webseite.

Sie können das Speichern von Cookies jedoch deaktivieren oder Ihren Browser so einstellen, dass Cookies nur für die Dauer der jeweiligen Verbindung zum Internet gespeichert werden. Wenn Sie den Einsatz von Cookies verhindern möchten, können Sie die Annahme von Cookies in Ihrem Browser verweigern. Wie das im Einzelnen funktioniert, entnehmen Sie bitte der Anleitung Ihres Browsers.

Webanalysetool(s)

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet ebenfalls sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden. Der Datenerhebung und -speicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden. Unsere Kontaktadresse für den Widerspruch finden Sie in unserem Impressum und weiter unten unter „Ansprechpartner“. Sie können die Speicherung der Cookies auch durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.Sie können die Erfassung durch Google Analytics auch verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, das die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert:

Weitergehende Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz in Bezug auf Google Analytics finden Sie unter

http://www.google.com/analytics/terms/de.html

bzw. unter

https://www.google.de/intl/de/policies/

Auskunft-, Widerrufsrecht und Speicherdauer

Sie können jederzeit Auskunft über die über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten erhalten oder diese einsehen. Sind diese Daten unrichtig, so können Sie deren Berichtigung verlangen. Falls Sie mit der Speicherung Ihrer Daten nicht einverstanden sein sollten, können Sie jederzeit auf postalischem Wege oder per E-Mail mit Wirkung die Löschung der Daten verlangen. Im diesem Falle werden Ihre Daten entsprechend gelöscht. Ausgenommen hiervon bleiben jedoch Daten, deren Löschung gesetzliche und/oder vertragsgemäße Aufbewahrungsfristen entgegenstehen. Ferner sind Daten ausgenommen, welche für die Begründung, inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung eines Vertragsverhältnisses mit uns erforderlich sind oder für Zwecke der Abrechnung gespeichert werden müssen. Für Auskünfte, Löschungsverlangen usw. wenden Sie sich bitte an den unten genannten Ansprechpartner.Personenbezogene Daten, die uns über unsere Webseite mitgeteilt worden sind, werden nur so lange gespeichert, bis der Zweck erfüllt ist, zu dem sie uns anvertraut wurden. Soweit handels- und steuerrechtliche Aufbewahrungsfristen zu beachten sind, kann die Speicherdauer allerdings zu bestimmten Daten bis zu 10 Jahre betragen.

Ihr Ansprechpartner für den Internetauftritt

vistapark GmbH, Bärenstrasse 11–13, 42117 Wuppertal
E-Mail: office@vistapark.de,  Tel.: +49 202 26446-0 Fax: +49 202 26446-280

Überarbeitung dieser Hinweise

Durch Aktualisierung dieser Webseite können sich diese Hinweise sich von Zeit zu Zeit ändern. Sie sollten diese Seite gelegentlich wieder aufrufen, um sicherzustellen, dass Sie auch mit eventuellen Änderungen einverstanden sind.“     

II. Urheberrechte

Die auf dieser Webseite veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung oder der vorherigen Zustimmung des jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Webseiten ist nicht gestattet. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt. Die Darstellung dieser Webseite in fremden Frames ist nur mit vorheriger schriftlicher Erlaubnis zulässig. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht von uns erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Überarbeitung dieser Hinweise

Durch Aktualisierung dieser Webseite können sich diese Hinweise sich von Zeit zu Zeit ändern. Sie sollten diese Seite gelegentlich wieder aufrufen, um sicherzustellen, dass Sie auch mit eventuellen Änderungen einverstanden sind.

de / en
b
l